BESUCH DER ...

Rennlizenz

Am Donnerstag, dem 20. Dezember 2018, feierten wir unsere Weihnachtsfeier der JUGENDFEUERWEHR NEEF und die JUGENDFEUERWEHR aus SANKT ALDEGUND.

Dazu trafen wir uns um 15:30 Uhr am Gerätehaus in St.Aldegund und fuhren mit 10 Jugendlichen und 3 Betreuern um das zurückliegende Jahr mit einem besonderen Event ausklingen zu lassen nach Wittlich.

Fahrertraining zum Einsatzfahrer von morgen

Nach einer umfassenden Sicherheitsbelehrung kamen die Kleinen als Erste in ihre Karts. Nach 10 Minuten "Autofahrenschnupperkurs", durften die älteren ihre Boliden besteigen und sich ebenfalls 10 Minuten mit den Fahreigenschaften eines Karts und den entsprechenden Regeln vertraut machen. Dann fuhren die Kleinen wieder 10 Minuten, bevor die Großen zu einem Rennen über 35 Runden starteten.

Die Einsatzfahrer von morgen beim  Training

Ich muss sagen, das ist ganz schön anstrengend, aber super toll.

Anschließend fuhren wir wieder (nach den Regeln der StVO!!!) nach Sankt Aldegund um die schönen Stunden bei einer Weihnachtsfeier mit Pizza und Cola abzurunden. Einsatzfahrer von morgen beim Training Fahrertraining für Einsatzfahrer von morgen